Magische Momente ....... es gibt sie!!
 

 
 

 

www.youtube.de

....... so ist es, wenn Mensch auf den Geschmack kommt. Es kommen Erinnerungen ans Licht, die zu ungeahnten Möglichkeiten inspirieren. Diese Internetseite hat eine sehr große Präsenz und ist vielerseits beliebt ........ Wer in meinem Gästebuch liest und auf die Seite von Andrea schaut, kennt ihre Video Links.

Antje brachte mich nun zusätzlich noch auf den Geschmack! Ihre Videos Hinweise lockten mich entgültig aus meinem *Video-Muffel-Dasein* ..... und so landete ich dann bei Hermann van Veen.

Werfe man mir *einen Brocken* hin ........... und ich gehe in Reaktion!

Kennst DU, kennt IHR ....Hermann van Veen? Ich liebe diesen Mann schon viele Jahre, ich liebe seinen und überhaupt ..... den Holländischen Dialekt!

Anfang der 90ger ......... ich bin während der Kieler Woche in einem Tanzlokal unterwegs. Jede Menge Marine Soldaten ebenfalls, brechend voll der gesamte RAUM. Mir schräg gegenüber ein Mann, pötzlich sich umdrehend und meine Hand greifend......... ROMANTIK (muß so aussehen - Dirty Dancing) ...... mich mit sich ziehend  u n d  wir tanzen - von abends 22.00 Uhr bis nachts um 4.00 Uhr (durchgehend!!!). Das waren Stunden!!! *Mittendrin* schnuppert dieser Mann an meinem Ohr und sagt ...... in einem WUNDERvoll holländischen Aktzent: .... du rauchst so gut! Meine Seele quietscht vor Freude, welch Kompliment! Heute habe ich vergessen, welches Parfüm ich damals benutzte, doch es war ein klasse Parfüm! Diese Erinnerung, diese Nacht vergesse ich nie in meinem Leben, sie gehört zu meinen schönsten Erinnerungen. Eine Nacht mit wenigen Worten und vielen Gefühlen. Wenig Deutsch, wenig Holländisch und wenig Englisch, es ging einfach ums FÜHLEN! .... und noch heute liebe ich diese Seele!!! Ich habe ihn nie wiedergesehen, doch ich liebe ihn immer noch.

Genau JETZT schicke ich ihm einen Regenbogen der bedingungslosen Liebe in unendlicher Dankbarkeit für diese *durchtanzte, einzigartige Nacht*. Mein ICH BIN grüßt dein ICH BIN!

Wie komme ich nun zu dieser Erinnerung? Ach ja ........ youtube - Hermann van Veen - HOLLAND. Die gefühlvolle Stimme der Holländischen Menschen .......... auf mich wirkt sie inspirierend und erotisch und wenn *sie* dann noch deutsch sprechen - schmilzt irgendetwas in mir einfach nur noch dahin. Magische Momente ......... Michaela, meine/unsere MitReisende Astrogolin aus Hagenow erkennt in diesen Worten bestimmt gleich eine astrologische Konstellation. Aus meiner Sicht war *dieses* Treffen einfach vorbestimmt! Peter Maffay  nennt es - Berührungen und genau das meine ich ..... Seelen-Berührungen!!! ...... Berührungen im ganz normalen ALLtag! ALLtag ist immer - jeden Tag. Der normale ALLtag zeigt mir, wie weit mein Herz geöffnet ist, wie weit ich jedem Menschen mit Liebe, Achtung, Respekt und Freundlichkeit begegnen kann. Gibt es Menschen, die ich links liegenlasse? .....Kennt ihr den Ausdruck? In meiner Jugend habe ich so manchen Menschen links liegenlassen, wenn er/sie mir einfach gleichgültig wurde. Die Menschen, die ich nicht mehr beachtete sind damals bestimmt durch so einige Krisen gegangen. Später ist mir mein handeln sehr bewußt geworden ....... im Grunde schon als *normale* Birgit Seefeldt. *Die Spirituelle* ....... begann dann diese Situationen auch noch in anderen Zusammenhängen zu begreifen. Jetzt sagt mir mein ganz normaler Menschenverstand mit allem *drum und dran* - achte deine Mitmenschen und zwar ALLE! Erst dann kommt Freiheit ........ auf Dauer!!!!

....... nun zu Hermann van Veen und seinem Text, den ich so richtig wundervoll, klug und nachdenkenswert finde. Wer Lust hat kann sich das Video anschauen. Viel Spaß dabei .........

http://de.youtube.com/watch?v=2_QHHLjv67k
 

WER

Wer hat den Ernst in dein Gesicht gebracht?
Wer hat das Licht gelöscht in dir?

Wer hat die roten Wangen bleich gemacht?
Wer brach so ein in dein Revier?

Wer nahm die Leichtigkeit, die Unbefangenheit?
Wer brachte dich um deine allerschönste Zeit?

Wer machte deine klaren Augen blind?
Wer trieb mit dir ein böses Spiel?

Wer tötete das unbeschwerte Kind,
das immer aufstand wenn es fiel?

Wer bremste deinen Drang?
Wer lehrte dich den Zwang?
Wer brach die Flügel dir bevor der Flug gelang?

Wer ließ dich einfach in der Ecke stehen?
Wer hat dein Spielzeug dir zerstört?

Zu wem hast du vergeblich aufgesehen?
Auf wen hast du umsonst gehört?

Wer hat nur unerlaubt die Zukunft dir geraubt?
Wem hast du vorbehaltlos bis zum Schluß geglaubt?
Wem hast du vorbehaltlos bis zum Schluß geglaubt?

 

WEM?

Dieses WEM bringt doch viele Fragen auf ........ wem haben wir vorbehaltlos geglaubt und glauben (unbewußt) bestimmt immer noch? Ich habe für mich einmal alle einzelnen Fragen beantwortet ...... interessant an wen ich dabei so denken durfte. Oft dachte ich an meine Mutter, meinen Vater und meinen Bruder. Doch ich habe mir auch den umgekehrten Weg betrachtet ........ von meinen Kindern zu mir. Aus all diesen Fragen und Antworten ließe sich ein ganzes Seminar entwickeln.

Magische Momente ....... Momente des HERZens!! Ich habe in vielen Jahren, viele solcher Momente erlebt - zu ganz verschiedenen Zeiten, an ganz verschiedenen Orten. ........ ICH BIN sehr dankbar dafür!


Magische Momente - Berührungen - Erkenntnisse

LIEBE

 

ensGrüße von *Sonnenreisende*

 


Home            zurück            NEUES im JahresrückBLICK