SpurenSuche ....... was bleibt ist ein Fragezeichen
 

                                                            *SpurenSuche* 22.6.2008 von Birgit Seefeldt
 

Mit *allerlei* ist SpurenSuche in Verbindung zu bringen und mein Geist ist schon wieder munter am wirbeln, da kommt es gerade gelegen, dass ich dieses Foto aufnahm. Was ist geschehen?

Nun, wie jeden Tag stellte ich meinen PC an, doch es war kein DSL zur Verfügung! Erst einmal denke ja sogar ich an ganz etwas normales ....... Stecker in der Steckdose, oder meine AOL Leitung ist gestört. Nach einigen Stunden immer noch kein Signal. Da ich DSL und auch TelefonFlat über AOL nutze, war es jetzt an der Zeit dort anzurufen. Hotline Mitarbeiter kennen wir nun ja inzwischen, da gibt es diese und diese, welche mit Ahnung und welche ohne Ahnung, freundliche und unfreundliche. Erst einmal erwischte ich eine sehr freundliche, die allerdings *ihre Spur* abfragte. Als sie mich dann fragte, welches Betriebssystem ich anwendete, merkte sogar ich, damit hat doch wohl mein Telefon nichts zu tun. Nach mehrmaligen Fragezeichen, stellte sie mich dann zur Störungsstelle weiter. Der konnte noch weniger sagen, denn hier war alles in Ordnung. Rufen sie doch mal die Telekom an ..... ok wird gemacht.

Nun die Telekom, Endloswarteschleife mit vielen Klingeltönen, dann endlich ......... eine VERBINDUNG!

Im *nachhinein* stelle ich fest - jeder Mitarbeiter schaut genau auf *einen* momentanen Zustand und bleibt darin. Einige schauen jedoch hinter die Wand aus *wasweißichauchimmer* und da kommt dann der ErleuchtungsGedanke! (So ist es doch bei uns menschelnden Menschen in unseren täglichen Situationen auch).

Nun wandere ich mal zurück: Im März 2008 hatte ich einen Anruf der Telekom erhalten und der Mitarbeiter bot mir den neuen Telekom Tarif an. Ich sagte ihm daraufhin, nein, denn ich wollte bei AOL bleiben. Daraufhin lachte er mich aus und sagte, was dieses bunte AOL Bild wollen sie auf dem Bildschirm? Meine Antwort war, dass ich mir doch wohl *mein Bild*, mein Programm aussuchen könne. Mein klares -NEIN - wurde nun folgendermaßen beantwortet ....... ich hatte ein paar Tage später meine Auftragsbestätigung im Briefkasten. Dankeschön für ihren Auftrag und in 3 Tagen stellen wir um! Also, ran ans Telefon ......... da ich nie bestellt hatte, mußte ich einen Widerruf starten. Den startete ich gleich per Einschreiben und so ging wohl alles glatt. Das gleiche Spiel wiederholte sich als ich in Schleswig - Holstein war ......... wieder ein Brief mit Auftragsbestätigung der Telekom in meinem Postkasten. Ich war ja in Kiel zu der Zeit und somit in einen T-KomLaden hinein, alles gleich per Fax ........ Da denkt Mensch doch, was ist da los? Ich hatte es jedenfalls erst einmal vergessen, bezahlte meine Gebühr bei der Telekom und auch bei AOL - wie gehabt.

Also folgten viele Telefonate bei der Telekom und jedes Gespräch war anders ......... Abends dann ein Mitarbeiter mit ÜBER-BLICK! Der klärte den Sachverhalt zügig auf und wir suchten jetzt gemeinsam nach einen neuen Lösung. Fakt, DSL ist abgestellt. Fakt, keine Telefonflat. Fakt, sie müssen sich einen neuen Anbieter suchen - oder sie bleiben bei der Telekom. Anbieter mäßig hatte ich mich bereits informiert und immer kam die Antwort ...... dauert bis zu 3 Wochen. Also, Fakt ...... nur die Telekom stellt innerhalb von 2-3 Tagen um!

So war also eingetreten, was ich nicht wollte! Die Telekom war nie in meiner Auswahl und nun war die Telekom plötzlich mein Anbieter geworden und das ohne mein offensichtliches *zutun*. Der Sachverhalt hatte es schon *insich* und letztendlich mit den beiden Angeboten zu tun, die ich nie bestellt hatte. NUR dieser eine Mitarbeiter erkannte die Zusammenhänge schnellstens. Ich bestellte also bei ihm dann auch gleich *meinen* neuen Anschluß DSL und Telefonflat. 1 Tag drauf hatte ich dann die dritte Auftragsbestätigung in meinem Briefkasten. Dieses Mal - mit - meinem ok! Alles weitere entwickelte sich dann schnellstens ......... Da ich nicht erkennen konnte, ob mein Telefon bereits auf Flat umgestellt war, rief ich mal wieder bei der Hotline an und höre, nachdem ich meine Kundennummer gesagt hatte: Schön, dass sie sich für unser Produkt entschieden haben!. Na ..... Klasse, doch die Dame kann ja nichts dafür, sagt ihren Spruch auf. Ich telefoniere bereits über Flat! GUT! Erste Hürde ist geschafft und DSL wir morgen frei geschaltet.

Wenig später klingelte mein Telefon und die Telekom war wegen einer Meinungsumfrage - um ihren Service zu verbessern, zu meinem Gespräch vom Dienstag. Na toll.......

Nun ging es noch darum ob ich mein AOL Programm weiter benutzen kann ......... wie es zur Zeit aussieht - JA! Ich hatte einen ganz kompetenten Mitarbeiter der Firma Alice am Apparat.

Heute, am 21. Juni 2008 bin ich wieder online und erstaunt, welche Abenteuer das Leben da doch manchmal hervorzaubert. SpurenSuche, AhnenForschung ....... in meiner Ahnenreihe mütterlicherseits ist ebenfalls im 2. Weltkrieg ..... durch das Kiel-verlassen -müssen meines jüdischen Großvaters ...... ganz plötzlich eine *Leitung* beendet worden und nur die Erinnerung blieb. So einige Dinge laufen durch meinen Kopf, da ja bis September 2008 noch familiäre Dinge geklärt werden müssen .......... sagt die Astrologie. Wir reisen in die Vergangenheit. Welches spirituelle Erbe darf ich daraus erkennen? Von der Telekom erfahren wir beinahe Tag für Tag neue Dinge, die doch im Grunde nicht angehen können. Unser Menschenverstand fragt - was ist da los - und WIR können da erst einmal nichts ändern. (War im Krieg auch so) Im Universum geht nichts verloren ........ vieles will einfach aufgearbeitet werden, losgelassen werden, transformiert werden!

Ich habe mich geduldig dieser Veränderung hingegeben und mich auch einfach anderen Dingen gewidmet. Im Jahre 2008 durfte ich FREI wählen, wie ich meine Zeit ohne Internet verbringen wollte.

Vergangenheit und Gegenwart!

Auf andere Art hatte ich plötzlich Zeit und ich begab mich in ein Gebet ......... bat Gott, meine Engel, meine geistigen Helfer um deutliche Zeichen, was ich jetzt tun sollte, wohin ich meinen Blick lenken sollte. Im Gebet nun erst einmal gar nichts. Nach etwa 1 Stunde in meinem Kopf ........ Bücher aussortieren und verkaufen, du brauchst Platz. Genau, da hatte ich schon mal dran gedacht, also jetzt gleich ran an die Geschichte. 25 Bücher hatte ich im ersten Durchlauf aussortiert und war ganz begeistert. 1 davon ........ wurde mit folgenden Gedanken bedacht: .....hm, Chris Griscom - kann auch weg! Kurz nachdem ich es aus meiner Hand gelegt hatte, lenkte sich meine Aufmerksamkeit automatisch wieder darauf und ich nahm es erneut in die Hand, blätterte darin und entdeckte ......... unendlich viel hatte ich darin unterstrichen eingekreist und was weiß ich alles für Zeichen gesetzt. Das mußte ich mit mal genauer ansehen! Kurz drauf .... ein erneuter Impuls -  du brauchst eine Aura-Soma Flasche. Ich ging zu meinem Regal und griff ganz spontan die 40 - ICH BIN, dazu gleich den gelben und smaragdgrünen Pomander und Serapis Bey. Welch eine Mischung! Kurz darauf begann ich gleich im Buch von Chris Griscom zu lesen und landete gleich bei der DNS. Hochspannend!!!! Psychogenetik, die Kraft unserer Herkunft! (Was man alles so hat und wieder vergißt)

Darin noch ganz vertieft schicke ich jetzt liebste Grüße ins www und danke euch von Herzen, wie schnell ihr immer das Neueste bei *Sonnenreisende* entdeckt. Heute früh las ich in einer email: Deine Website ist Lektüre und "Arbeit" für Tage! Schöööön, freut mich!

 

 

Home              zurück            NEUES im JahresrückBLICK