Chakrensymbol mit der Farbe rot verlinkt
 


Das erste Chakra

......ist der Farbe rot zugeordnet und heißt Basis-Chakra, in verschiedenen Lehren auch Wurzel- oder Kreuzbeinchakra. Es liegt am untersten Ende der Wirbelsäule, am Steißbein.  Die  Wirbelsäule ist ihm zugeordnet und besonders die Organe Nieren, Nebennieren und  Dickdarm. Dieses Chakra hat die niedrigste Schwingungsrate und steht mit der Materie in Verbindung. Die  Materie symbolisiert die Mutter, die Quelle, die uns umsorgt und nährt. In diesem Chakra befindet sich der *Entwurfplan* für unsere physische Manifestation, der rote Bereich geht bis  zum untersten Teil des Unterleibes. Befindet sich dieses Chakra in Balance fließt uns alles zu ..... Energie, Nahrung, Schutz, Geld, Zuwendung, Liebe, Gesundheit.

Ist keine Balance vorhanden, dann werden wir mit Überlebensthemen konfrontiert, ein sehr deutliches Muster, was dieses Chakra erzeugen kann, basiert auf Angst und besonders auf Angst vor Veränderung, denn Veränderung bedroht unser Leben....und der Angst vor Zurückweisung. (....und diese Ängste sind Schutzmechanismen - Überlebensstrategien) Doch was ist die Wahrheit? Wer weiß das wirklich? Selbst wenn ich mich selbst belüge, mache ich es vielleicht aus Schutz ;-). Nur ich selbst kann das auch wirklich wissen!


Das rote Chakra verlangt von uns unseren Stamm, unsere Familie zu ehren. Genau dort erkennen bereits viele Menschen WIE ein Mangel vorliegt. Doch es geht noch weiter ......  genauso, wie wir uns oder unsere Familie behandeln, behandeln wir im *Großen* im kollektiv unsere Erde. Denn unsere Erde ist unsere Mutter.......und WIR Menschen müssen lernen wenn wir *aufblühen* wollen bei uns selbst zu beginnen und somit Mutter Erde eine wahrhaftige Chance geben ebenfalls zu heilen. Dazu gehört dann nachzudenken, aufzuhören hinter allem und  jedem herzulaufen, erbarmungsloses Konkurrieren und die Wut auf unseren Nächsten (ob Kollege, Freund oder Vater/Mutter) aufzugeben ....... UND in uns selbst in unserem ROT  Schritte zu unternehmen, die in Richtung auf ein höheres Bewußtsein zielen und sich somit in uns selbst manifestieren und dann auch auf das kollektive Bewußtsein unseres Planeten Erde auswirken.

 

Ein wunderbares Hilfsmittel hierfür ist


die Aura-Soma Flasche Nr.6 rot über rot


und des weiteren will ich euch nachstehende Übungen ans Herz legen, die einfach nur wunderbar sind und speziell für das erste Chakra......

...den Angstpunkt massieren, er liegt an beiden Seiten des Brustbeines, unter dem Schlüsselbein und dabei immer wieder tief ein- und ausatmen:


 
 

Ich fühle mich rundherum sicher, geborgen und entspannt,
und ich kann vergangene Verletzungen und Angelegenheiten
 ganz leicht loslassen und zwar
JETZT und auf Dauer!


 

.....beobachtet eure Reaktion, wenn Unruhe, Husten oder anderes auftaucht, so zeigt sich, das Bewegung in euer Chakra und ins Meridiansystem kommt.  Wiederholt die Übung so oft ihr  wollt....es hilft ALLen! Ich habe einige Übungen in einem * wor(l)d-dokument*  zusammen gefasst, wer Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.

..übrigens noch etwas: Über eine andere Person zu Gericht sitzen, über sie zu urteilen ... entzieht  dir Energie, macht dich letztendlich kraftlos. Beobachte es einfach einmal! Wenn ich jetzt gerade an den Politischen *Gesamtinhalt* hier in Deutschland denke. ROT - Mutter Erde - also auch  unser Land - wie fühlt es sich? Wie fühlt sich das Land - unabhängig von welcher Partei, von welchem Bundeshanzler. Wie urteilen wir über Frau Merkel? Schauen wir da vielleicht in einen  *Rießengroßen Spiegel* im außen? Dennoch nehmen wir uns das Recht heraus zu sagen........ DIE ist ......, doch eines ist klar - schaue einfach in den Spiegel ;-) - er hängt bei dir im Badezimmer oder auf dem Flur. Jedes Mal, wenn wir Stress, Schmerz oder Unbehagen erblicken/ersehen/erfühlen, ist es ein Weckruf unserer Seele, der uns mahnt nach innen zu schauen. Wie oft klingelt bei dir der Wecker?

.........schaue also in den Spiegel, schaue dir in die Augen, massiere deine Angstpunkte (auf beiden Seiten gleich neben dem Brustbein unter dem Schlüsselbein, atme) .... denn deine Seele  ist von alten Erfahrungen verwundet, sie bedarf der Heilung. Deine Seele fragt sich vielleicht - Was, wenn das alles gar nicht stimmt, wenn Gott mich gar nicht liebt? - Was, wenn ich unwürdig bin? - All diese Fragen sind Produkte innerer Ängste.

....sage dann also:



Ich akzeptiere und liebe mich, selbst wenn diese Angst nie ganz verschwindet
 und erteile meiner Seele die Erlaubnis, diese Angst vollkommen
und auf Dauer loszulassen.
 

Du kannst nichts falsch machen; es gibt nichts, was du zu dir selbst tun oder sagen kannst, das  irgend etwas verschlimmern würde.(Außer natürlich immer wiederkehrende negative Gedanken). Beende den Satz mit der folgenden Affirmation (dabei wieder den Angstpunkt massieren):
 

Ich akzeptiere und liebe mich bedingungslos und bin absolut würdig,
Gottes bedingungslose Liebe zu empfangen,
und zwar JETZT und IMMER!




...und machte diese Übung über ein paar Wochen jeden Tag. Du wirst erstaunt sein über die Vitalität, die Kraft die in dir aufsteigt, Dinge ruhiger und gelassener zu betrachten. So lasse sich alles zum Positiven hin entwickeln, gib dir Zeit und Raum um vollkommen in die rote Kraft und  Energie deines ersten Chakras zu kommen.

Diese Informationen stammen zum Teil aus dem Buch Emotionale Balance von Dr. Roy Martina. Emotional Balancing ist eine einzigartige und revolutionäre Methode und basiert auf dem  URalten Wissen über die feinstoflichen Energiekanäle im Menschen. Es lässt sich leicht erlernen und zeigt uns auf einfache Weise, die Beziehung zwischen unserem körperlichen  Befinden und unserem Verhalten. Damit halten wir den Schlüssel zu dem in der Hand, was wir uns im Grunde wünschen: Ein emotionales Gleichgewicht in allen Lebenslagen. Dieser Absatz  steht zum Teil auf der Rückseite des Buches von Dr. Roy Martina

Chakrenarbeit läßt sich ebenso sehr gut mit der Chinesischen Quantum Methode in Bewegung bringen und mit Quantenheilung, PSI-I.T. ........ Diese Methoden wende ich in meiner gesamten Arbeit auch immer wieder an und Veränderungen sind sehr schnell spürbar. Wir haben so großartige Heilungsmethoden, es ist eine Freude sie anzuwenden.

*Sonnenreisende*

 


zurück       weiter       Home      Aura-Soma Wellness