Mein Sohn ist ein anderer Mensch geworden!!!


Ich hatte ein CQM-Seminar besucht und suchte im Internet nach Menschen, die mit CQM arbeiteten und so bin ich  auf der Homepage von "Sonnenreisende", gelandet. Ich rief bei  Birgit Seefeldt an und erzählte ihr von meinem Leben und den Dingen die ich mit CQM lösen wollte. Sie hörte eine Weile zu und antwortete mir ganz konsequent: Da werden sie in ihre Kindheit schauen müssen!

NEIN, das wollte ich auf keinen Fall, denn schliesslich habe ich schon so viel gemacht. Frau Seefeldt sagte mir, dass sie mir dann auch nicht helfen kann. Damit war unser Gespräch schon fast beendet, denn einen Gesprächsaustausch suchte diese Frau nun wirklich nicht mit mir.

Warum auch immer, ich rief ein paar Tage später wieder an - vielleicht wußte meine Seele schon vieles im Vorfeld. Wir landeten schnell wieder bei meiner Kindheit und sie sagte mir: Da gibt es soviel aufzuräumen! Ich erzählte ihr von meinem Sohn, der arbeitslos war, den ganzen Tag in seinem Zimmer schlief und an den ich nicht heran kam.

Wenn sie wüßten,  was sie mir da gerade mitteilen, antwortete sie mir.  Ich wußte es damals nicht, doch ich entschied mich wirklich mit ihr an meiner gesamten Thematik zu arbeiten. Außerdem sagte sie mir noch, das wir nach ihren Regeln arbeiten würden, denn bestimmte Dinge müßten in der Tiefe eindeutig geklärt werden. In das Familiensystem schauen, CQM, Spiegelarbeit, Emotionale Balance sollten etwa dazu gehören.

Jetzt gingen wir in das "DU" über und die Arbeit begann. Wenn wir über meinen 32.jähringen Sohn sprachen, hatte sie eine andere Meinung über ihn als ich. Was ich mir alles anhören mußte! Zu dieser Zeit war mein Sohn in einer schwierigen emotionalen Situation  und wir bekamen deshalb immer wieder Stress miteinander, denn schliesslich wohnen wir im gleichen Haus. Seine Aggressionen waren da, ob ich wollte oder nicht. Deshalb bat ich ihn, falls er an einer Veränderung interessiert ist, einmal mit Birgit zu telefonieren. Ich war überrascht als er zustimmte. Nach dieser einen Sitzung war mein Sohn bereits verändert. Birgit sagte mir, dass mein Sohn ein toller Junge sei und ich das wohl endlich einmal begreifen müßte.

Sie  brachte mich an meine tiefsten Grenzen und Sicherheitsmarkierungen. Wir bearbeiteten viele Thematiken und plötzlich begann sie von einem Zwilling im Mutterleib zu sprechen. Davon wollte ich nichts wissen. Nein, das ging schon gar nicht! Meine Schwerpunkte: mein Sohn im Außen und mein inneres Kind!

Ich hatte oft starke Schmerzen in meinem gesamten Bauchraum und fiel ganz oft in einen Bewußtseinsstand der mich an den Rand meiner Kräfte brachte, weil dann gar nichts mehr ging. Birgit erklärte mir den Zusammenhang zu meinem Vater, der in russischer Gefangenschaft war und in einem Arbeitslager Schwerstarbeit leisten mußte.

Wir arbeiteten viele Stunden mit dieser Thematik und ein ganzheitlicher, hellsichtiger Arzt, sagte mir dann auch noch, ich könnte mein Bauchproblem nur auf spirituelle Art lösen, es habe mit dem Lageraufenthalt meines Vaters zu tun. Ob ich da jemanden habe? Ja, sagte ich zu ihm und er wollte den Namen von Birgit wissen. Daraufhin antwortete er: Ja, sie kann es mit ihnen lösen!

Wir telefonierten regelmäßig und wann immer etwas bei mir auftauchte, konnte ich kurz bei ihr anrufen und sie korrigierte gleich meinen gesamten Zustand. Was ich alles mit Birgit aufdeckte! Wir krempelten mein gesamtes Denken und Handeln um und so langsam konnte ich mich mit all den NEUEN Gedanken anfreunden.

Ich stellte fest, wie leer meine Telefonate mit meinen diversen Freundinnen waren und fragte mich langsam - was mache ich da eigentlich? Mit Birgit konnte ich alles besprechen, sie hat eine Neutralität, die ist bewundernswert. Es gab Momente, wenn ich gerade wieder in meinen Redeschwall wollte, wo sie mir klar und deutlich sagte -  halt den Mund! Ich kann mit ihrer Art gut umgehen!

Dann fuhr ich nach Würzburg und lernte sie kennen ........ Reisen und in fremden Betten schlafen -  ein weiteres Thema von mir. Ich könnte soviel Geschichten schreiben, wie Birgits Homepage groß ist.  Bei Birgit klappte das schlafen gut und wir arbeiteten fleißig weiter. Später besuchte ich ein Seminar bei ihr –Freie Systemische Auflösungsarbeit - und sie hielt immer noch an meiner Zwillingsthematik fest. Ich wollte immer noch  nichts davon  wissen ...... völlige Abwehr in mir. Ich überlebender Zwilling? Ein unglaublicher Gedanke! Sollte ich deshalb dieses große Durcheinander in mir haben? Nein!

Unsere Arbeit ging weiter und ich bemerkte stetig, wie mein Sohn sich veränderte. Wie würde Birgit jetzt sagen, der einzige Mensch, der sich verändern muß - bist du selbst. Ich erkannte die Früchte meiner Arbeit an meinem Sohn. Unser Verhältnis wurde zusehens besser und ich freute mich diesen Sohn zu haben.

Die Arbeit mit Birgit wurde leichter, weil ich immer schneller Veränderungen in meinem Energiefeld zuließ.  Wie oft habe ich wohl mit ihr geatmet und gesagt, das ich nicht mehr zur Verfügung stehe? Birgit hatte sich inzwischen auch noch mit der Methode von Olaf Jacobsen:"Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" beschäftigt und liebte diese Freiheit im Familienstellen, die sie ja selbst bereits zu ¾  über Jahre praktizierte.

Dennoch fiel ich auch in dieser Zeit  in bestimmte Filme und wir klärten weiter mein gesamtes Programm. Ich veränderte mich sehr und wunderte mich gleichzeitig über mich selbst, ich fühlte mich laufend besser und freier. Meine Handlungsweise wurde mir immer schneller bewußt und oft bemerkte ich selbst, was für einen Müll ich wieder von mir gab. Oft bemerkte ich die Zusammenhänge allerdings auch nicht und Birgit mußte wieder Klartext mit mir sprechen. Das war in Ordnung!

Weitere Seminararbeit folgte und bis auf meinen gegangen Zwilling konnte ich alles gut annehmen. Dann besuchte Birgit mich in meiner Heimatstadt und wir arbeiten bei mir. Außerdem wollte sie ein paar Tage Urlaub machen und ich freute mich, denn in der Zwischenzeit hatte sich eine Freundschaft entwickelt. Meinem Sohn ging es immer besser!

Hier passierte dann etwas ganz entscheidendes in meinem Leben, denn Birgit legte mir in einer Aufstellung meinen toten Zwilling (in Form eines Kissens) an die Seite und ich fühlte mich nicht wohl. Dann sagte sie: Ok, dann lege ich dir noch einen Drilling dazu! .... und schon hatte ich ein weiteres Kissen neben mir liegen und nun kommt es: Ich fühlte mich plötzlich pudelwohl - nun fühlte sich alles richtig an. Zu dritt waren wir also!

Wieviel sich durch eine Konstellation im Mutterleib an Verwicklung im Leben zeigt ist unglaublich. Birgit erkennt Zusammenhänge, die ebenfalls unglaublich sind.

Heute arbeitet mein Sohn wieder, ist in einer glückliche Beziehung und zufrieden mit sich und seinem Leben. Und ich auch! Ich sehe jeden Tag seine Veränderung und freue mich sehr darüber. Auch bei mir hat sich eine Menge verändert. Ich sehe viele Dinge klarer, bin ruhiger, glücklicher und zufriedener geworden.

Ich bin Birgit sehr dankbar und auch, dass ich diesen Weg mit ihr gehen durfte.

Veronica

22.September 2009

 

 

Home            zurück