... ich liebe Systemische Arbeit, das Freie Familienstellen,
denn die gleiche Liebe, die Verstrickungen hervor ruft, heilt, wenn sie bewußt wird!


Diese hervorragende Erkenntnis, durfte ich im Laufe meiner systemischen Arbeit begreifen!
 

Das Leben ist Veränderung, Erweiterung, Erfahrung ....... genauso ist es auch im Familienstellen! So hat sich meiner Meinung nach im Familienstellen viel erweiterndes entwickelt und das ist gut so! Denn im Universum gibt es keinen Stillstand...... 

Ich arbeite intuitiv im wissenden Feld, denn ALLes ist bereits vorhanden, die Lösung entwickelt sich! Ich denke, dass genau die Menschen im Resonanzprinzip zu mir geführt werden, für die ich wichtig und auch richtig bin, d.h. genau mit mir .......ist es möglich PRObleme zu erlösen. Daher ist es für mich nicht wichtig nach Hellinger, Satir oder anderen zu arbeiten. Ich weiß, dass die Arbeit  der Menschen, die das Systemische ins Leben gerufen haben ein Segen ist und ich achte das!

Es geht um *alldas* was sich in unserem Leben entwickelt, was wir bereits in unserer Kindheit erfahren haben - in unserer Jugend fortsetzten....und ...ichsagseuch - sind wir 40 oder 50 Jahre - völlig vergessen haben...bewußt ist es nicht mehr vorhanden, doch unbewußt bestimmt es unser Leben. Wir geraten immer wieder in Situationen, schlagen uns selbst an die Stirn und sagen, das darf doch wohl nicht wahr sein ....immer wieder der gleiche Mist.

Ja, das Leben IST Veränderung und auch in meiner Arbeit verändert sich ständig etwas. So ist inzwischen meine Systemische Arbeit  mit CQM  und Quantenheilung kombiniert. Die Chinesische Quantum Methode ist genial .... und ich liebe schnelle Auflösungsmöglichkeiten. Die Zeit dafür ist reif!

Worte von  Dr. Frank Kinslow - Quantenheilung
 

Reines BewußtSEIN gestaltet Dinge, die bisher schiefliefen, wirkungsvoll wieder NEU.
Gesundheit ist Ordnung!

Je mehr Ordnung ich widerspiegel, desto gesünder bin ich.
Heilung ist Nebenwirkung des Bewußtwerden´s!
 

Viele von uns haben ja das große Glück diese Dinge zu erkennen, zu benennen und den Weg zu finden zu einem Menschen, der systemisch arbeitet. Wo ich grad wieder im Resonanzprinzip angekommen bin. Heute sagte eine Klientin zu mir, ich weiß nicht, was geschehen wäre wenn ich dich und Eva nicht gehabt hätte........Das macht nachdenklich und auch sehr dankbar, jedenfalls mich!

Ich bin in meinem Leben durch so viele Höhen und Tiefen gewandert, das ich sofort spürte, was hier wahrlich gesagt wurde. Kenne ich doch meine UReigenste Tiefe nur zu gut, erinnere ich mich nur zu oft und erfahre immer wieder durch Menschen, die in mein Leben treten, was es heißt, wenn es heißt, niemand versteht mich! Erinnerung.......INNEN....tief im Inneren - was ist dort los?

Ja, ich weiß ....aus meiner Arbeit heraus, aus all euren Fragen heraus, wie wichtig es ist, jetzt über meine tiefste Tiefe zu schreiben.

Etwa 1982 wurde ich bulimisch und zwar aus heiterem Himmel! Ich war 29. Jahre jung und hatte keine Ahnung, was sich da in (mit) mir *abspielte*...... Ich werde über diese Zeit berichten - wenn es fließt! Heute will ich beim roten Faden in unserem Leben bleiben ..... Familiensystem, Familienaufstellung. In der Arbeit der Familienaufstellung gibt es viel Pro und Kontra - mir ist es egal, weiß ich aus Erfahrung (und nur die zählt), eine Familienaufstellung ist LEBENSverändernd. Im Resonanzprinzip erfolgt dann hier genau das, was ich selbst anziehe.......(nur mal erwähnt für die Kritiker).

Ich verstehe, den Bulemiker, den Magersüchtigen, den Fettsüchtigen....den Süchtigen! (Im Gesamtpaket auch Eßstörung genannt, doch ich denke, durchs essen (oder  *nichtessen* wird etwas SICHTbar, was tief in uns gestört ist) Und ich kann nur *allzugut* verstehen, wenn IHR sagt.......Keiner versteht mich! Ich weiß, was in euch vorgeht und das kann nur ein Mensch verstehen, der genau das selbst erlebt hat.

Heute bin ich 57. Jahre und erlebe wie in der Resonanz Menschen mit genau diesen PROblemen zu mir kommen....und aus diesem, meinem Verstehen der Lage mit mir durch ihre PROzesse gehen - und die sind heftig! Irgendwann in der Kindheit - oder auch schon davor - (vorgeburtliche Phase, Geburt oder andere/s Leben) sind Programme geschrieben worden, in unserer weiteren Entwicklung kommt das passende hinzu.......und schon ist *das Essen* gekocht! Ich schätze die Informationen über Konflikte nach Dr. Hamer und will darüber noch viel mehr erfahren. Nicolas Barro informiert hervorragend und kompetent über die fünf biologischen Naturgesetze.
 




Dennoch, es wird uns nichts zugemutet, was wir nicht auch lösen könnten.  

...es gibt nur ein PROblem und das ist bereits gelöst!

 

Wie verstehe ICH das?  Wir Menschen denken (glauben), das wir von Gott getrennt sind. Das jedoch ist nicht möglich, denn Gott und  seine Schöpfung sind immer EINS. Also gibt es das Problem, womit ich mich gerade beschäftige in Wirklichkeit nicht einmal. Alles ist bereits gelöst, weil es nie existierte..........

Gott und seine Schöpfung sind pure Liebe, die sich immer wieder unendlich ausdehnt und sich selbst erfährt. (Daher eines meiner Lieblingsworte - erfahren ) In dieser Einheit ist alles sicher und vollkommen frei, es gibt keine Angst. ....... auch ich *menschel* an  manchen Situationen, doch das ist unser Leben hier auf diesem Planeten!




Wir Menschen glauben immer noch von Gott getrennt zu sein, die Kirche redet davon, dabei ist Gottesdienst, schlichtweg - ein Dienst, den wir täglich - wo und wie auch immer ausüben. Aus der vermeintlichen Trennung heraus kommen wir in Situationen, die wir nicht mehr bewältigen können und genau hier setzt z.B. Familienstellen, systemisch orientierte Lösungsarbeit ein. Meiner Meinung nach das Wertvollste, das ich bisher erleben durfte!
..... natürlich sind anderweitig ebenfalls hervorragende, unterstützende Maßnahmen im Angebot der Ganzheitlichen Heilung.

Familien - Aufstellungen, verschiedenste Formen finden Ausdruck - Lösungen stellen sich ein - aus dem SELBST heraus ........ ATMEN, schauen, warten (Geduld ist eine seltene Pflanze, fällt mir da grad mal ein).

Ich habe in der letzten Zeit des öfteren mit Persönlichkeitsanteilen gearbeit, da sich so für mich  das Bewußtsein zur Einheit, zur Ganzheit  deutlich zeigt/darstellt ..... zum Beispiel sucht die aufstellende Person 2 Stellvertreter aus. 1 Stellvertreter  steht für das ICH und repräsentiert das ganz normale ALLtags-Bewußtsein. Hier zeigen sich zum Beispiel Ängste und Muster, in die wir immer wieder hineinrasseln. Wünsche, Ziele und Wertungen ..... Das SELBST  agiert aus der Einheit heraus, es symbolisiert das Bewußtsein, das Selbst ist göttlich und sich im klaren darüber, das es von nichts, auch gar nichts getrennt ist. Hier nun bewußt einen Fluß entstehen zu lassen .... LEBENSfluß....Energiefluß. Grundlegende Lebensimpulse werden  SICHTbar im Zusammenspiel der Beiden und durch die von selbst entstehende Bewegung ergeben sich Öffnungen zur Heilung.

Gerade im Bereich der Suchtarbeit ist es wunderbar, so einen Blick auf die Geschehnisse um eine Menschenseele herum zu erleben. Denn jede Menschenseele hat den tiefsten, innigen Wunsch in der Einheit zu leben!

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, meine Termine sind
hier zu finden und natürlich dürfen meine Worte gerne weiter gereicht werden, wenn ihr das Gefühl habt, sie könnten für einen Freund oder eine Freundin oder ein Familienmitglied wichtig sein.
 

Von Herz zu Herz  ......... *Sonnenreisende*
 

 

zurück        Home