Freies Familienstellen - systemische Auflösungsarbeit

 

Herzlich lade ich dich ein zu einem Rundgang meiner Gedanken und Ideen zum Familienstellen!

Viele spirituelle Lehren sagen, dass ein kurzer Moment, der in einem Gefühl der reinen, bedingungslosen Liebe verbracht wird, mehr bewirken und heilen kann, als viele Jahre Therapie. Dieser Meinung schließlich ich mich an, denn so heilsam wie ich persönlich Familienstellen erlebt habe, in genau diesen Momenten ..... ist nicht zu beschreiben!

Ich lade dich ein deinen Blick, deine Gefühle in Richtung TherapeutIn/AufstellerIn wahrzunehmen ...... auch hier sind natürlich in der Zwischenzeit soviel verschiedene Menschen, mit anderen Techniken am arbeiten, dass es ganz besonders wichtig ist, dich richtig wohl zu fühlen, d.h. dein Bauchgefühl ok sagt.

Solltest du einen Aufsteller erwischen, der ohne Gefühl und sehr dogmatisch nach (s)einem Schema arbeitet und sonst nichts zuläßt, dann frage dich einfach .....Bin ich hier richtig? Im Resonanzprinzip ist es natürlich auch wichtig sich selbst zu fragen, warum lande ich gerade hier........wo bin ich selbst so? Doch der Blick auf diese Möglichkeit ist natürlich oft durch gravierende Lebensumstände ( tiefsitzender Kummer ) total getrübt.

Ich habe in meine Arbeit  mittlerweile meine eigenen Gedanken und Ideen integriert ..... meine Hellfühligkeit ist ein wichtiger Bestandteil geworden. Je mehr ich diesem  *nachgebe*, das heißt auch beim Freien Familienstellen *nachgebe*, desto leichter und liebevoller kommen Lösungen ins Blickfeld. Ich liebe das Freie Familienstellen schon sehr lange ..... und durch Olaf Jacobsen, kam genau diese Möglichkeit in Buchform - im Jahre 2008 - auf mich zu! Das Universum regelt alles perfekt! Ich denke gerade, wer wohl von *uns Beiden* sich kollektiv ........

..... ist auch egal, wichtig ist - wir alle wollen frei sein! FREIes Systemisches Familienstellen ist ein offener Weg  in der JETZT-ZEIT!

Die gleiche Liebe, die Verstrickungen hervorruft, heilt, wenn sie bewußt wird!

Was ist nun eine Verstrickung? ..... ein StrickMuster? Gedanken dazu: Unser Familiensystem (Ahnen) - Ursprungssystem, Gegenwartssystem - vergleiche ich gerne mit einem Wollknäuel. Wolle einfach aufgerollt ......der Faden ist knotenfrei! Durch Erlebnisse in unserem jetztigen Leben und zwar schon bei der Geburt als auch später .........Kindheit, Pubertät usw., erfahren wir Angst/Schmerz und vieles mehr. Jedes dieser Erlebnisse hinterläßt in mir - im (Lebens)Faden - einen Knoten! JEDES!
Doch diese Erlebnisse gehen noch viel weiter zurück.....in unsere vorgeburtliche Phase und auch in andere Leben. Nur den Blick auf unser jetziges Leben gerichtet .........bilden sich also schon die ersten Knoten - evtl. schon bei unserer Zeugung und/oder auch durch Emotionen - Gefühle, die wir im Mutterleib aufnehmen.
Da im Familienstellen die wunderbare Möglichkeit sich zeigt .......... unseren LebensFaden - noch über Generationen zurück betrachten zu können, d.h. ... wir können in einer Aufstellung auf unsere Ahnen schauen und erkennen plötzlich die von mir oben beschriebenen Knoten, die uns heute im Jahre 2015 immer noch streifen ......oder das Leben sehr schwer machen, mich handlungsunfähig machen.

Was bedeutet das nun für mein Wollknäuel? Jedes Ereignis, jedes Erlebnis (wo und wann auch immer) hat einen mehr oder weniger großen/dicken Knoten hinterlassen - doppelte und dreifache natürlich auch!

Nun lebe ich dieses Leben und trage in meinem LebensFaden - so manchen Knoten, den ich offenSICHTlich ja nicht einmal sehe. Jetzt, wo ich Knoten schreibe, denke ich auch gerade an eine Krankheit .........

Mein Faden hat also.....physische, psychische, emotionale und spirituelle Knoten. Irgendwann habe ich diesen Faden dann zu einem perfekten Muster verstrickt! FadenSCHEINlich! Ich habe mein Leben ge- oder verPLANt! Nun kommt dann der Tag an dem ich auch noch feststelle.......mein Pullover, mein StrickMuster ist mir zu klein oder es bekommt Löcher .......Dann beginne ich mir Ersatz zu suchen ........Essen - nicht essen - Männer - Frauen - Sex - Alkohol - Süßigkeiten - Schokolade - Tabletten - Arbeit - Schönheit - Spiele - Computer - Chat - Sport, diese Aufzählung ließe sich noch um einiges fortsetzen und jeder Ersatz hat natürlich auch wieder ein eigenes Thema....einen eigenen Knoten.

Etwas wichtiges will ich hier noch erwähnen: Egal in welchem StrickMuster du dich gerade befindest .........Hilfe ist immer vor Ort! Es gibt mindestens eine Person in deinem Umfeld, die dich auf andere Gedanken bringt, eine Person, die dich an deine Bestimmung erinnert, d.h. positiv und bestimmend vermittelt sie dir ........beginne dein Leben zu überdenken und handle anders!
Auch wenn es auf den ersten Blick für dich jetzt nicht so aussehen mag, ich weiß aus meiner Erfahrung, das ich sehr schnell in einer Unterhaltung genau diesen Punkt erwische und dann heißt es....ach ja, stimmt ...der/die hat mir schon vor Jahren gesagt.

Nun bin ich an einem KnotenPunkt angekommen, wenn nichts mehr geht, reißt der Faden - weil Kräfte dran zerren. Dieser Riß (Unfall/Krankheit) bringt mich dann (vielleicht erst einmal ins das Krankenhaus) und dann - hoffentlich - auf neue Gedanken, neue Wege ...... oft auch zum Familienstellen! Ich erzähle gerne vom Wollknäuel, weil sich jeder vorstellen kann ...... wieviel Knoten da vielleicht verstrickt sind! Nun kommt das *Ent-Scheidende* für mich .... so wie (s)ich die Knoten verstrickt habe(n), so darf/kann/muß ich sie auch wieder lösen.

Ich arbeite sehr frei mit Familienstellen und  seit 2010 mit BSFF und ab 2012 mit Psychoinformatiologie - kurz PSY-I.T.. Es gibt viele Weitere und sehr gute Ganzheitliche Möglichkeiten der Erlösungsarbeit. Beginne auf dein Herz und auf deinen Bauch zu hören ....achte auf deine intuitive Wahrnehmung, sie führt dich!

So höre ich zum Beispiel sehr unterschiedliche Stimmen zu der Gestaltung meiner Homepage ...... die Einen sagen: Toll, herrlich diese Farben! ....dieser Inhalt, Farbe und Inhalt ...machen genau dich aus - Birgit!  ..... Andere .... zu weiblich, zu bunt, zu unübersichtlich, zu deutlich. Ja, so ist es halt!

Deine Wahrnehmung, meine Wahrnehmung ........ ich lasse dir deine!

Mit Beginn der Lösungsarbeit wird entknotet, und wie lange wir an einem festen Knoten arbeiten müssen, ist uns noch allzu gut in Erinnerung aus der Kindheit, als es hieß ...... Schleife lernen!

Frei sein, glücklich sein ........ will ich  u n d  wenn DU *dieses*  ebenfalls willst, suchst, stehe ich DIR sehr gerne mit meinen Möglichkeiten, mit meinem Wissen zur Verfügung.. Seminartermine immer hier .
 

Wer Wissen hat, lasse andere ihr Licht daran entzünden!

Worte von Margarete Sarah Fuller
 


.....eine Handvoll Liebe und Licht für Euch

*Sonnenreisende*

.
Birgit Seefeldt ~  91077 Kleinsendelbach ~ Kirchäckerweg 13

 

Home             zurück