Tief in uns gibt es einen Ort, den wir nicht kennen, der dennoch zu uns gehört .......... Wir lehnen diesen Ort ab, verdrängen ihn, bekämpfen ihn! Er zeigt uns Charakterzüge, die wir nicht einmal Ansatzweise mit uns selbst in Verbindung bringen ......

An diesem Ort haben wir ein großes Lager .....wir lagern dort Anteile von uns, die wir in frühester Kindheit *dort* abgelegt haben, einfach aus Ohnmacht ....jemals diesen Schmerz wieder erleben zu müssen. 

Diesen Teil nennt Dr. Chuck Spezzano ..... Verschwörung! Eine Verschwörung wird ab diesem Zeitpunkt vom Ego gefüttert ....... und wir haben kaum eine Chance, sie aufzulösen. Aus meiner Erfahrung will ich es so benennen, das Ego wirft dir sogar ein Stück Würfelzucker zu ....ein kleines und du bist schon ganz begeistert, bist dankbar, glücklich und auch stolz, glaubst, alles ist gut!

Doch so ist es nicht wirklich, denn deine Lebenskraft, deine Beziehung, deine Träume, dein Gewicht,  dein Beruf, dein Geld ... einiges davon funktioniert immer noch nicht. Oder deine Kinder verhalten sich nicht so.... wie du es gerne hättest!

Licht und Schatten ....... beides gibt es in der Dualität! Das Licht wollen wir, lieben wir und gerade wir Spiris sind lichtvoll und heilig. Der Schatten ist uns zuwider! Wir lehnen ihn ab, doch damit lehnen wir nur in uns selbst etwas ab. Auf ganz leiser Ebene hören wir vielleicht unsere innere Stimme, die da sagt .... irgend etwas ist nicht in Ordnung!

Wir beginnen *irgendwann* eine Maske zu tragen und die kann so perfekt sein, dass wir völlig vergessen, sie überhaupt zu haben.

Was ist der „Schatten“?

C. G. Jung war einer der ersten Therapeuten, der den dunklen Bereich in uns entdeckte: „Der Schatten ist alles DAS, was du auch bist, aber auf keinen Fall sein willst.“

....spüre Ereignisse oder Personen auf, die für dich eine negative, emotionale Ladung haben und akzeptiere, das es dabei um DEIN Thema geht.

....mache dir den Einfluss bewußt, den das Verdrängen dieser Eigenschaft auf dein Leben hat!

Wenn wir vergangene Schmerzen nicht heilen, hat das große Auswirkungen auf all unsere Lebensbereiche, insbesondere auch auf unsere Partnerschaft.

Diese Schmerzen können aus Bereichen kommen, die wir nicht einmal Ansatzweise bedenken oder sehen können, z. B. aus anderen Leben oder unserer vorgeburtlichen Phase. Diese Schmerzen können ebenfalls mit früh verstorbenen Ahnen zusammen hängen. Liebe fließt ungeahnte Wege!

Doch sie führen dazu, dass wir uns minderwertig, vielleicht extrem traurig, extrem unverstanden oder sehr niedergeschlagen fühlen. Boykott und Sabotage verhindern wirkliches Glück.

Nun denken wir ja am liebsten, der Andere, die Welt müsste/sollte sich ändern, damit es uns dann endlich besser geht. Doch es ist genau umgekehrt ... nur wir selbst müssen uns ändern und schon ändert  sich *das Außen* automatisch!! Das Außen beginnt sehr schnell anders zu handeln, wenn wir wahrlich *aufräumen*, so mit Herz und Verstand ..... egal wie groß der Schmerz ist oder wie tief er sitzt.

Bitte deinen Schutzengel, Erzengel Michael, Jesus oder wie dein Geistiger Helfer heißen mag um Unter-
stützung in deinem Prozeß und zwar so, dass du alles ganz genau verstehst. Du wirst im Außen schnell Veränderungen feststellen ..... sei mutig!

....reagiert du sauer oder böse, egal ob auf Partner, Arbeitskollege oder Regierung, du bist immer nur sauer auf dich selbst. (und möchtest doch gar nicht angeschrien werden) Heilung kommt immer nur aus dem eigenen Inneren, nie durch die Veränderung einer anderen Person. Worauf bist du fixiert? Vielleicht darauf, was dir die Welt antut oder wie ungerecht die Welt ist? Du übersiehst dabei, was du dir selbst dabei antust!

Jedes Problem - auch Krankheit, enthält eine Aufgabe, die es zu lösen gilt und ich nehme mich da nicht aus! Wir sind nicht zufällig in einer bestimmten Lebenssituation, sondern immer in der, die am meisten Lernstoff enthält.

Licht und Schatten ....... Polarität und wir alle dürfen lernen einfach darin in Liebe zu existieren, unsere Mitte zu finden, unseren Lebensfluß zu genießen, Geld zu haben, geben können, nehmen können.

 

Mir ist völlig klar, dass mich die ganze Welt liebt!

Ich erwarte nur nicht von allen, dass ihnen das schon bewußt ist!

 

Worte von Byron Katie die ich genial finde! .... mir ist das auch sehr bewußt!!!
 

Herzensgrüße von *Sonnenreisende*



 

 Zurück         Home