..... eine weitere Engel - Erfahrung....

Oft nahm ich ein Buch in die Hand, öffnete
es und genau auf der Seite stand:

 

 


“Siehe, ich sende meinen Engel,

das er vor dir hergehe, dich auf dem Weg behüte

und dich an den Ort führe, den ich für dich bereitet habe.”

Achte auf ihn und höre auf seine Stimme!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

So zum Beispiel auch in   ------"Jesus Christus ist unsere Mitte" ----------

....etwa 1987 ging ich oft tanzen ..... und an einem dieser Abende traf ich  einen Mann, mit dem ich den ganzen Abend tanzte. Wir hatten eine schöne Unterhaltung und mir fiel  auf, das er immer und immer  wieder zu mir sagte  - du mußt positiv denken  -. Er ließ nicht locker und irgendwann sagte ich – nun reicht es ...... ich denke positiv und wenn du dich weiterhin mit mir unterhalten willst, dann höre endlich auf damit! –

.... und er hörte auf, schaute mir in die Augen und meinte trotzig  - du brauchst sowieso nur noch 2 Bücher zu lesen, dann weißt du alles! - Das hörten meine Ohren natürlich wieder erfreut und ich fragte ..... welche?

 ..... Jesus Christus ist unsere Mitte ...... und ....  Kennst du deinen Engel ......

waren die Antwort. Ich kannte sie nicht und sagte, da werde ich mal in meine kleine Buchhandlung gehen und sie mir besorgen, mal sehen, welches ich dann zuerst lese. Daraufhin antwortete er - du wirst Jesus Christus ist unsere Mitte zuerst lesen -. Nun sah ich ihn doch etwas sparsam an, und da ich mir nun gar nicht gern sagen ließ, was ich wann tue, antwortete ich .... "das entscheide ich ja  wohl immer noch selbst". Nein, sagte er, - du wirst dieses Buch zuerst lesen, so ist es bereits bestimmt -. Einen derartig denkenden Mann hatte ich bis dahin noch nicht getroffen.

Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg zur Buchhandlung und überlegte .... wie ICH nun bestimmen konnte, welches Buch ich wohl zuerst lesen konnte ...... und stellte beruhigend fest, wenn ich dann beide Bücher in der Hand hätte, könnte ich  ja immer noch frei entscheiden. So bestellte ich fröhlich beide Bücher und ging nach Hause.

Am nächsten Tag wollte ich mir nun meine beiden Bücher abholen. Wie immer empfing mich ein fröhliches Gesicht, diesmal mit den Worten:

Oh, ich habe nur ein Buch erhalten, das andere wird nachgeliefert (ich hatte da sofort eine Ahnung) ..... na welches Buch es wohl war??? Genau, Jesus Christus ist unsere Mitte!!!!  ...... so war alles gekommen ..... wie bestimmt ...

Doch ich höre schon eure Gedanken ....... kann ja auch ein Zufall gewesen sein ....

Der Himmel wird wissen .... was es war ...................... sendet der manchmal Engel ?????? ....evtl. auch in Menschen – Gestalt ??????

 

zurück               Home