Vor vielen Jahren hütete ich die Wohnung eines Freundes in der Nähe von Düsseldorf,  für meinen Sohn und mich ein Urlaub.

Zuerst stöberte ich ( mit  Erlaubnis) durch die Bücherregale - nichts was mich sonderlich interessierte. Im Badezimmer entdeckte ich dann *die Prophezeiungen von Celestine*. Ich spürte sofort eine Faszination und meine Gänsehaut zeigte mir, hier sollte ich lesen!

Deutlich wurden energetische Zusammenhänge beschrieben und ich wurde neugierig. Das Buch hatte ich in Windeseile durchgelesen und dachte .... im Urlaub habe ich doch gleich Zeit es einmal auszuprobieren - so stand dort ....."fühlst du dich von einem Ort angezogen, kannst du sicher sein - dort wartet eine Information auf dich oder du erhälst eine".

Ich ging also mit noch mehr Aufmerksamkeit durch die Gegend und fühlte plötzlich - hier ist der Ort. Am „blauen See“ stand dort und ich setze mich in den großen, vollkommen leeren Terassenrum der Gaststätte. Mein Sohn fand sofort Kinder zum Spielen und ich holte  mir einen Kaffee und nahm mein Celestinebuch in die Hand und las weiter. Wenn nun alles  stimmte,  würde hier doch etwas geschehen.

Ich wartete und wartete - nichts,  aber auch gar nichts - geschah .... ein paar Menschen kamen und gingen auch wieder. Ich saß immer noch dort, hatte ja UR-Laub und wollte es schließlich wissen.

Plötzlich ein Stimmengewirr um mich herum und ich sah auf, es kam eine Reisegesellschaft von mind. 40 Frauen ins Lokal. HausfrauenBusFahrt - dachte ich und sah den Frauen zu wie sie sich schnell ihre Plätze suchten. Mein Blick ging durch die Runde -  nichts -, dachte ....... hier soll nun meine Info kommen?

Doch dann sah ich einen Mann mit Baskenmütze, der auch zu dieser Gesellschaft gehörte und mir genau schräg gegenüber saß und ich dachte - wenn mir hier einer etwas zu sagen hat, dann dieser Mann - . Wir schauten uns plötzlich an ....... laut Celestine .... schon ein Vorzeichen, doch weiter geschah nichts.(immerhin ja schon etwas) Dann stand dieser Mann plötzlich auf und ich dachte ... so jetzt passiert es ...... nein, er ging doch glatt an mir vorbei! So etwas aber auch! Er suchte sich  Kuchen am Büfett aus und ich dachte ... ok ..... dann gehe ich jetzt.

Ich wollte gerade mein Buch aus der Hand legen, da hörte ich von hinten eine Stimme.....

„Was lesen sie da, einen Opernführer?“ Ich schaute mich um und wem wohl genau in die Augen?  IHM!!! - „Nein, ich lese die Prophezeiungen von Celestine“! Er antwortete mir ganz ruhig  .......
“Prophezeiungen haben immer etwas Weltuntergangsmäßiges an sich“ und ich antwortete ihm ..... “Nein, die Welt wird nicht untergehen!“  Er schaute mir immer noch tief in die Augen und sagte mir:  „Gut, wie sie es so sagen, dass ist wirklich gut zu wissen!!!“

Gänsehaut lief über meinen ganzen Körper und wir wünschten uns alles Gute!

Nachdenklich ging ich fort ..... Freude war in meinem Herzen - hurra, es hatte geklappt! Als ich in Kiel zurück war besorgte ich mir einen Opernführer, denn laut Celestine hatten wir ja beide eine Botschaft füreinander. Ich entschied mich für das Buch .......“Weißt du wie das wird ...? Richard Wagner, der Ring der Nibelungen von Peter Wapnewski.

Nun ging ich gedanklich in meine Kindheit zurück und stellte fest, wie mich bereits als zwölfjährige die Nibelungen fasziniert hatten ... Siegfried ...... oh ja!!! Ich wurde wieder daran erinnert ..... Ich fand so gar die Namen von Hagen und Wenzel noch bei der Geburt meiner Söhne so gut, das ich lange den Wunsch hatte ..... so sollten sie heißen.

Ich sah mir den Veranstaltungskalender des Kieler Opernhauses an und entdeckte: ........ es wurde Wagner aufgeführt  - der gesamte Ring ! Leider konnte ich zeitlich nicht alles sehen und so landete ich bei Siegfried ....

Und welche Szene berührte mich wohl? ........ Es war das Waldvögelchen!

Als ich diese  Stimme hörte ...... liefen mir die Tränen über mein Gesicht, ich hätte stundenlang  weiter hören können ......  und schon landete ich wieder in meiner Kindheit, sah mich wie ich mit „meinem Onkel“, der blind war durch die Wälder lief ..... wieviele Vögel hatte ich singen hören  ............?????

........... lasse los - lasse einfach los und es geschieht                  

 

 zurück                Home