Hier will ich mich bei Menschen und Tieren bedanken,
die mir sehr viel gegeben haben ... ihre Liebe!
 

 

 

Da sind meine Eltern .... mein Vater, den ich über alles liebte mit seiner Ruhe und  Gelassenheit, der mich im Jahre 1964 bereits verließ .... und meine Mutter, die ich lange Zeit meines Lebens nicht verstand und umgekehrt war es sicher auch so. Nach langer schwerer Krankheit verließ sie die Erde im Jahre 1996.
...... Erst nach ihrem Tod habe ich in intensiver „Verbindung“ gespürt, wie sehr sie mich geliebt hat, es mir jedoch nie sagen konnte .....    

Mein jüngerer Bruder, den ich noch heute sehe mit seinen fröhlichem Kindergesicht und seinen schwarzen Haaren, der lange Zeit das r nicht aussprechen konnte...... und uns damit manche lustige Bescherung brachte.   

Dann war da meine Oma mit ihren gütigen Augen, die immer für mich da war. Wenn wir alle um unseren Küchentisch versammelt saßen, der Ofen kuschelig warm, dann fühlte ich mich besonders wohl. Oh ja, Oma hatte viele gute Seiten und sie erledigte immer den Abwasch ..... danke Oma! Meine Oma lebte mit ihrem Herrn „Jesus Christus“! Sie tat es sehr würdevoll und ganz für sich allein, ich bewunderte sie dafür ........ und immer, wenn ich das Haus verließ,  sagte mir meine Oma ........“Kind, Gott ist mit dir!“ Liebe Oma, ich danke dir für alles, was du mir gegeben hast!

Mit großer Liebe denke ich an „meinen Onkel“, der nicht mein Onkel war ......... In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit mit ihm, er war blind und ich führte ihn an der Hand durch unsere Wälder ...Tag für Tag .... wir wurden ein eingespieltes Team. Durch ihn lernte ich das  Fühlen .... viele Jahre später wurde es mir bewußt.

Und ich denke an „meine Tante“, die nicht meine Tante war ... du warst immer für mich da und es gab so leckeren Kuchen bei dir.

... und all die Tiere, die bei uns lebten auf diesem kleinen Dreieck „Vielkieks-Ruh“ in  Schleswig-Holstein ..... „Senta“, eine Schäferhündin, die uns jeden Tag durch die Wälder begleitete, „Nelli“, ein kleiner Mischlingshund und all die Katzen ..... Hühner ..... Enten und  Gänse ..... ein wahrer Segen in meiner Kinderwelt.

 

zurück           Home