...... Atme, entspanne DICH und lasse los!
 


So kann es kommen, da will ich kurz in meinem - Blitz L*ICH*t - etwas schreiben und schon wird ein ganzer HeilungsWEG daraus. Ich habe ja nun auch noch das große Glück, diesen Weg mit euch *Mitreisenden* teilen zu dürfen! Also ......

Atme ICH jetzt, entspanne MICH und lasse los!


Inspiration ist alles! Da kommt eine email in meinen Postkasten und u.a. stehen Worte darin: Ich darf mal wieder lernen! Nun .... denke ich, da bist du nicht allein, auch ich darf mal wieder lernen! ....... und heute, am 31.5.2008 kommt dann folgender Lern- und HeilungsPROzeß in Gang:

Schmerzen sind immer ein guter Lehrer, sie sind für uns, doch das erst einmal zu akzeptieren, dauert manchmal schon Tage. Anderen schnell helfen zu können und selbst (auch) erst einmal den Leidensweg zu gehen.

Zuerst ist immer ein Gedanke da, der sich in uns manifestiert. Vielleicht erreicht dich eine Nachricht, die dich verunsichert oder sogar wütend macht. Vielleicht erlebst du etwas, das du überhaupt nicht einordnen kannst. Schon IST unser Energiefeld durcheinander ....... Wie sagte die 20.jährige Freundin meines Sohnes so passend: Da ist ein Gegrusel und zeigte - beWEGend - mit der Hand in die Luft. Genau dort haben andere Menschen Zugriff.

Sie hat Recht ....... und wir reagieren emotional und/oder ohnmächtig! Zugriff haben andere Menschen (oder auch andere Energien) natürlich nur, weil es IN UNS etwas gibt, das unsere Seele endlich erlösen möchte.

Wie es sich manifestiert, zeigt sich im erleben von dir und mir. Da kann es *Dinge* geben, die von außen auf dich wirken, doch es kann auch *Dinge* geben, die von innen auf dich wirken. Erst w e n n  im außen oder körperlich sich dann eine Manifestation zeigt, wird es für uns deutlich. Wir beginnen nachzudenken.

Heute morgen beginne ICH nun kräftig nachzudenken, denn ich bin betroffen. Ein paar Tage beschäftige ich mich bereits mit Schmerz und auch mit CQM durch mich, als auch anderen CQM Praktikern, eine bleibende Erleichterung gab es nicht. So erinnere ich mich erst einmal daran......... Was würde Birgit nun sagen?

Also beginne ich eine Kommunikation mit mir selbst!
Na toll, denke ich - hast du doch gerade vor ein paar Tagen erst zu gesagt! Höre dir selbst zu - sind meine Worte! Du gibst dir die Antwort - sind meine Worte! Ich weiß es ja und ich höre MIR auch immer selbst zu, doch manchmal bin ich wohl auch selbst etwas zu betroffen. Alle Antworten liegen in uns selbst! Ich
kommunizierte also heute früh mit mir selbst ....... und *Blitzschnell* wurde mir klar, für meine Schmerzen im rechten Ellenbogen hatte es einen Auslöser gegeben. Es gab eine Erinnerung ...... diese Erinnerung kam auf meiner letzten Reise deutlich noch einmal in mein Bewußtsein. Ich hatte sie erst einmal *weggesteckt*, darin sind wir ja Meister. Auf meiner Reise war ich seitwärts mit meinem Leihwagen an einen Stein gefahren.  Mein Sohn war dabei und gab seinen Kommentar dementsprechend ab.

Da ist ein *Ge-Grusel* ..........Worte seiner Freundin. Genau, hier hatte - etwas- und zusätzlich noch mein Sohn *hineingegriffen*. Mein Emotionalkörper war aufgeregt und ich steckte es weg. So funktioniert es eben nicht. Dann schickt der Körper eben eine weitere Botschaft! Nun, die weitere Botschaft ........ Schmerzen in meinem rechten Arm, insbesondere Ellenbogen. (Thematiken: männlich, handelnd, gebend)

Jeder Gedanke, der in einer Zelle erfahren wird (und wir haben viele), erzeugt in uns eine Empfindung, diese geht meist mit einem Gefühl ..... Schauer, unangenehm oder auch angenehm einher. Dieses Gefühl wird zu Seele geschickt und dort gespeichert, genauso, wie wir es von unserer Festplatte auf dem PC her kennen. Was gespeichert ist bleibt! Wir rufen es am PC bewußt ab, wenn es uns interessiert ........ Im Körper, in der Seele ist es anders. Wenn ich mich emotional angesprochen fühle, dann fühle ich einen Gedanken, der in mein Energiefeld, in meine Aura, eingedrungen ist. Mein Gehirn akzeptiert diesen Gedanken jeweils im Stammhirn, Kleinhirn, Großhirnmarklager oder in der Großhirnrinde. Weiter geht es durch das Nervensystem um in der Körperzelle einen Reiz hervorzurufen. Die Seele zeichnet dann diesen Reiz auf und speichert ihn ab, damit wir dann später drauf zurückgreifen können/müssen, sofern es für uns einen wichtigen Prozeß in Gang setzen muß, damit Körper, Geist und Seele heilen können.
 


 

Weitere Kommunikation mit mir selbst ..... besinne dich auf deine eigenen Kräfte! ..... und schon kam *das entspannen* des Willens! Mit *wegstecken* HANDelte ich nach meinem Willen. Doch so funktioniert das Universum eben nicht. Das Ausscheiden dieses wegsteckten Gegrusel war nicht einmal ansatzweise von mir durchdacht oder durchlebt worden. Ich hatte alles gefühlte einfach getrennt in eine Schublade gepackt. Entspanne dich und lasse los! Auch unser Geist kann überlastet sein. Wenn ich meine mit Gewalt etwas erreichen zu müssen, geht es schief, Eigenwilligkeit ist ein Hindernis. Also ist das oberste Gebot ...... loslassen. Alles loslassen! Gerade bei Schmerz ist es schwierig, da ja laufend Schmerzimpulse eingespielt werden. Weiter erinnerte ich mich an Mutter und Vater, die mit Schmerzen lebten. Noch einmal - loslassen!

Schmerzerfahrungen kenne ich ja auch selbst zu genüge und JETZT wo ich hier schreibe, spüre ich, wie leichte Veränderungen in meinem gesamten Verhalten eintreten. Ich atme und ich entspanne mich! Ich lerne und ich begreife! BewusstSein mit anderen Menschen, doch auch mit mir selbst. Ja, bei mir selbst fängt es an und dann kann ich auch mti anderen Menschen bewußt umgehen.

Inzwischen ist es bereits 21.00 Uhr und ich habe den ganzen Tag bewußt mit meinem Möglichkeiten, meinen Gedanken, mit los-lassen und ENT-Spannung gearbeitet. Eine sehr deutliche Besserung ist eingetreten und ich bin glücklich und dankbar.

Gerade denke ich *Sonnenreisende*   als Reiseleiterin

Alles wird kräftig gemischt und NEU sortiert

 

Alles, wirklich ALLes, JEDES Ding und auch JEDES Wesen existiert aufgrund des Gedankens, der der Geist Gottes ist. Dieses begriff ich schon früh durch meine spirituelle Lehrerin Catherine Ponder. Ich liebe sie für ihre Art der Wissensvermittlung. Mit dem Geist Gottes wird alles getan!

 

ICH BIN dankbar !

ATME und lasse los ...... entspanne mich!


 

Home       zurück        Neues im Jahresrückblick