ReiseZeit  oder  ZeitReise

 

Meine jetzige Reise brachte mich per ICE super bequem über Hamburg nach Kiel. Erst einmal FamilyTime!

Einen Tag später holte ich meinen Leihwagen ab, den ich schon lange vorher für 1 Woche gebucht hatte. Ich hatte bisher immer so richtig gute Ergebnisse erlebt, sei es jetzt mit den Autos oder mit den Mitarbeitern der Firma Sixt. Dieses Mal war eine andere junge Frau am Empfang und nachdem ich ihr gesagt hatte, dass ich mein Auto abholen wolle, sagte sie mir ..... ich habe hier keinen Wagen für sie. So holte ich also meine Internetbestellung hervor und erhielt eine patzige Antwort, ja, das war um 10.00 Uhr, jetzt ist es 12.00 Uhr. 1 Stunde müsse sie das Auto nur zurück stellen! Nun, das wußte ich nicht und hatte auch bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten erlebt. Also Birgit ........ AGBs lesen. Sie schaute nach einem Ersatzfahrzeug  und forderte mich auf Personalausweis und Führerschein vorzulegen. So ging es weiter - alles war anders. Ich hatte meinen Personalausweis nicht einmal dabei, da ich eine bekannte Kundin der Firma bin und die Bezahlung sowieso nur über Karte funktioniert. Die Freundin meines Sohnes wollte ich als Zweitfahrerin eintragen lassen, nun, das klappte dann. Die Versicherung kommt jetzt noch hinzu ........ Vollkasko und Selbstbeteiligung? Ich, ja, wie immer ........ Plötzlich hörte ich mich sagen: Nun *diesmal* ist alles anders! Ich wunderte mich noch selbst über meine Worte und hätte gleich hellhörig werden müssen. Es ging sogar weiter ....... mit dem anders, denn mir wurde dann der Autoschlüssel mit den Worten, der Wagen steht 2 Reihe Platz 6 - in die Hand gedrückt. Bisher war der Wagen immer vorgefahren worden und bei Bedarf wurden auch bestimmte Funktionen erklärt. Heute war wirklich alles anders .......

...... *anders* erlebte ich dann auch schon am nächsten Tag, denn ich schrammte einen Stein. Schnell wurde mir klar, dass meine Engel mich auf etwas hatten hinweisen wollen, doch ich hatte nicht wirklich verstanden. So darf ich jetzt also warten, wie groß der Schaden sein wird. Als ich das Auto in Kiel wieder zurück brachte und den Schaden meldete, war eine der freundlichen Damen am Schalter und sagte, da füllen sie in Ruhe alles aus wenn sie in Würzburg sind und schicken die Schadensmeldung ab.

Insgesamt wurde mir dann bewußt, das ich etwa 1990 (ZeitReise) einen deutlich schwereren Schaden - gleiche Stelle - an meinem damaligen Fahrzeug hatte. Es war also eine Wiederholung! Da darf ich wohl noch etwas lernen, etwas begreifen! Ich bin auf dem Weg.

Als ich bei meiner Freundin Birgit ankam, bat ich sie ......... mir für eine Aufstellung zur Verfügung zu stehen und sie sagte sofort ja. Ihr sagte ich gar nichts ..... sondern gab ihr nur die geistige Information: Was will dieser Unfall mir zeigen? Etwa 2 Minuten stand sie still und fühlte etwas Angst, sie schaute mich an und wollte hören, dass sie keine Angst haben brauche. Ich sagte es ihr und ganz schnell ...... veränderte sich alles bei ihr und sie kam auf mich zu und sagte- Jetzt traue ich mich, jetzt ist alles gut und fiel in meine Arme. So schnell kann es gehen - jetzt ist also alles gut! Fein!

.....nur MUT - hatte ich meiner Freundin Birgit geschrieben, als ich von ihrem bevorstehenden Fallschirmsprung hörte. Jetzt, im Mai 2008 ist ALLes bereits *geflogen*. Wahrlich stolz präsentierte sie mir die Filmaufnahme - von Pfingstsonntag 2008 - ihres TandemSprunges aus etwa 4000 Metern Höhe. Ihr Motiv: Mit 50.Jahren will ich einfach mal alles überwinden, jede Angst und dann mal sehen....... Vor dem Start war alles bestens und auch im Flugzeug, wo alle eng beieinander saßen, war für Birgit noch alles ok. Als sich dann die Luke öffnete, setzte kurzfristig alles aus.....erzählte sie, doch DANN ging es auch schon abwärts.

Mir selbst wurde allein beim zu schauen schon anders und ich kann nur sagen: Alle Achtung Birgit vor dieser Leistung! .... und sie erzählte mir, mit jedem *anschauen* würde die Erfahrung noch einmal durchlebt.

An unserem Seminartag schauten wir in der Mittagspause alle gemeinsam noch einmal Birgit und auch ihrer Schwester beim Fallschirmsprung zu. Alle waren so richtig überrascht .......

Dann ging es zu meinem Enkel, der freudestrahlend auf mich zu kam ....... und ganz klassisch sagte: Omi Birgit - schaukeln! Das wars - stundenlang - durfte ich also die Schaukel betätigen und mich dabei mit ihm fließend unterhalten. Freust du dich auf deine Schwester? ....... Ja! War schon süß! Im August erwartet unsere Familie wieder Zuwachs, ein Mädchen hat sich entschieden zu uns zu kommen. WIR heißen dich willkommen!

Insgesamt gab es viele, wundervolle Begegnungen und Erlebnisse. Herzliche Grüße an alle, die ich kennenlernen durfte! In DANKbarkeit freue ich mich schon auf ein Wiedersehen ...........

Für meinen jüngsten Sohn Peer-Eike ging dann auch gleich ein Wunsch in Erfüllung, die Mama wieder einmal auf seinem 19. Geburtstag am 22.5.2008 dabei zu haben.

Von Kiel aus ging es dieses Mal dann noch weiter nach Kleinsendelbach und mit dem ICE ist das eine feine, schnelle Sache. Am Samstag dann gleich Seminar und am Sonntag gab es mit den Zwillingen, die im Haus meiner Freundin wohnen einen Ausflug in den Erlebnispark Schloß Thurn. Ein wirklich schöner Park und für die Jungs genau das Richtige, doch für mich als Achterbahn und Schiffsschaukel  und *kann nicht schnell genug gehen* Fan des Hansa Park in Sierksdorf/Schleswig-Holstein ....... Interessant finde ich, dass die Familie Thurn einen Familien-Erlebnispark um ihr eigenes Schloß gebaut hat zum Wohle aller! Eine geniale Idee! Ein Ausflug lohnt sich .........
 

JEDES Geschehen ist ein absichtsvoller Akt - bestimmt durch Gedanken und Gefühle!

 

Home                   zurück                   NEUES im JahresrückBLICK