.... das Leben gleicht einer kurvenreichen Strecke.
Wir sehen immer nur bis zur nächsten Straßenbiegung!

Gott überblickt die ganze Strecke!

So oder so ähnlich kommen Worte von Anton Kner

 

Gestern habe ich einmal wieder ein paar CQM Stunden für mich geschafft (so sagen die Franken). Es ist interessant, wie immer wieder eine neue Schicht *ans Licht* kommt. Jeder von uns bringt *Grundthematiken* mit auf diese Erde um genau auf diesem Gebiet zu lernen, zu begreifen und zu wachsen. Ah ja, JETZT hab ichs  u n d genau in diesen Grundthematiken haben wir dann später keinen Überblick mehr.


 

Die gesamte Strecke überblickt eben Gott. Unser Blick geht eben nur bis zur nächsten Kurve und genau dort, kann schon ein kräftiger Crash entstehen. Wie dieser sich zeigt ..........

Ja, ganz oft sind wir sogar richtig empört ....... Wer genau an der *EmpörungsKurve* nachdenkt und die Richtung zum SELBST, zu sich lenkt, erkennt sehr schnell durch die gesagten Worte ...... wo es denn hakt.

Auf unserem Weg, auf unserem Lebensweg finden wir viele ZeitBegleiter. Oft sind genau die liebsten ZeitBegleiter auch *diejenigen*, die uns am schnellsten von der Straße drängen. Warum? Weil genau hier auf Seelenebene bereits vor unserem erscheinen hier auf Erden ein *Crash* besprochen war.

Wir alle haben einen *roten Faden* durch unser Leben gezogen, wir kommen immer wieder mit bestimmten Dingen in Berührung (im Positiven - wie im Negativen), manches Mal liegen viele Jahre dazwischen und wir begreifen die Zusammenhänge nicht.

Ich wollte gerne eine weiterführende Schule besuchen, mein Vater sagte - nein, du heiratest und bekommst Kinder! Als Kind fand ich es total doof und verbrachte meine Zeit gelangweilt in der Schule, denn für meine Zensuren brauchte ich nichts zu tun. Ich war damals nur empört ........ und schon lief meine LebensSpur über diese Empörung.

Ich wollte Friseurin werden .... ging nicht, denn ich wurde zu dem Zeitpunkt dauernd ohnmächtig! Ich konnte gar nichts tun ....... denn mit jedem etwas längeren stehen, ging es gleich abwärts. Trauer kam jetzt hinzu.

Heute sind mir die Zusammenhänge klar, heute weiß ich warum mein Vater - nein - sagte. Meine Entscheidung war - ich will das fühlen lernen und mit einer weiterführenden Schule wäre ich  - wie meine damalige Freundin -  eine Karrierefrau geworden. Begriffen habe ich das erst mit über 40 Jahren. ...... und wenn ich Friseurin geworden wäre, hätte ich mich sehr mit Chemiekalien beschäftigen müssen, was auch nie mein Ding war. Genau deshalb zeigte das Leben mir einen anderen Weg. Mein Vater sollte Recht behalten, denn ich heiratete und bekam Kinder........  

Auch das Haare schneiden zeigte sich
2003 erneut in meinem Leben und nahm JETZT Raum ein - allerdings auf einer Ganzheitlichen Spur und das ist einfach voller Wunder!


 

Nun gab es da noch einen wichtigen Teil in meinem Leben. Mit etwa 13. Jahren begann ich Autogramme zu sammeln und dieses Hobby entwickelte sich. Unser damaliger Dorfpostbote (1966) wunderte sich laufend über die viele Post, die ich erhielt. Auch dieser Weg setzte sich laufend fort ........ ich lernte einige Stars der damaligen und auch späteren Szene - Peter Orloff (von ihm bin ich heute noch ein Fan, denn wer seine Stimme im Schwarzmeerkosaken-Chor erlebt hat ........ vergißt ihn und den gesamten Chor nie) Gitte - Martin Mann - Jonny Hill - Jürgen Marcus - Adam and Eve - Cindy und Bert - Peter Maffay - Uli Martin - Jürgen Drews - Bernd Klüver - Bata Illic - Wolfgang Petry - Dieter Thomas Heck und bestimmt noch so einige persönlich kennen und meine Autogrammalben-Sammlung wurden immer größer. Dann gründete ich verschiedene Fanclubs und die Post vermehrte sich erneut. Diese Thema setzte sich bis 1971 fort, dann lernte ich meinen ehemaligen Mann kennen und eine vollkommen neue Zeit begann. (Papa hatte ja gesagt, du heiratest und bekommst Kinder )

In meinem gesamten Leben ergaben sich immer wieder plötzliche Trennungen von etwas, vielleicht auch Auflösungen. Jedenfalls blieb meine Autogramm Sammlung ein großer Bestandteil in meinem Keller und erst kurz vor meinem Umzug im Jahre 2003 bat ich meine Engel um ein Zeichen, was soll damit geschehen? Das Zeichen kam schnell, denn in einer Kieler Zeitung entdeckte ich eine Anzeige. Autogramm Sammlungen gesucht und ich rief so gleich die Telefonnummer an. Der Käufer wußte um den Wert und bezahlte auch den vollen Wert, das fand ich besonders schön. Was blieb? Ja, es blieb ein ganz besonderes Album mit viel persönlichen Widmungen und Fotos! Das wird auch bleiben!

ZeitBegleiter auf unserem LebensWeg! ....roter Faden, ja - denn im Jahre 2006 etwa erhielt ich einen Anruf von Ines Morell: Ich interessiere mich für Engel und alle möglichen Dinge zwischen Himmel und Erde und ich bin Schlagersängerin und hab deine Homepage entdeckt! Nun im Juni 2008 ist die CD von Ines auf dem Markt und ich bin *einer* ihrer größten FANS . Die Zeit heilt alle Wunden - hier habe ich ja bereits darüber geschrieben und auch gleich noch ein Link auf ihre eigene Homepage. Jetzt im Juli der Anruf von Ines, ich brauche einen FANCLUB! Meine Gedanken könnt ihr euch vorstellen .... wieder ein Stück meines LebensWeges kam erneut auf mich zu.  

Nun schaue ich also einfach weiter, wie sich ALLes entwickelt. ICH BIN ja offen und empfänglich für vollkommen NEUES! Ich habe in meiner *Zettelwirtschaft* von früher etwas entdeckt ........ und ich finde, das es gut hier in diese Seite passt. Wer das jemals geschrieben hat, weiß ich nicht.

 

Riskieren ist frei

Wer lacht, riskiert lächerlich zu scheinen.
Wer weint, riskiert sentimental zu scheinen.
Wer sich einem anderen nähert, riskiert verwickelt zu werden.
Wer Gefühle zeigt, riskiert sein wahres Selbst zu enthüllen.
Wer seine Ideen und Träume vor die Menge bringt, riskiert den Verlust.
Wer liebt, riskiert nicht zurückgeliebt zu werden.
Wer lebt, riskiert den Tod.
Wer hofft, riskiert Verzweiflung.
Wer verrsucht, riskiert zu versagen.



Das Risiko muß eingegangen werden,
denn die größte Gefahr im Leben ist - nichts zu riskieren.

Der Mensch, der nichts riskeirt,
tut nichts, hat nichts, ist nichts.

Er vermeidet vielleicht Leiden und Trauer,
aber er kann ganz einfach nicht lernen, fühlen, sich ändern,
wachsen, lieben, leben.



In den Fesseln seiner Gewißheit ist er ein Sklave
und hat die Freiheit aufgegeben.

Nur der Mensch, der riskiert  - ist FREI
 


Nun  IST es vielleicht an der Zeit für mich - oder auch für dich - wieder einmal etwas zu riskieren! Mein - und natürlich auch dein - Schutzengel wird mich begleiten, da bin ich mir ganz sicher. Gestern erhielt ich die email einer Mutter, die etwas riskiert hat - sie hatte sich dafür entschieden, dass ich mit ihrer Tochter arbeiten solle.

Hallo Frau Seefeldt,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ich wollte es ja zuerst nicht glauben, aber meine Tochter ist seit Ihrem Besuch total ausgewechselt, sie ist jetzt wieder die "alte".
Ich weiß zwar nicht wie Sie das gemacht haben, aber ich bin Ihnen unendlich Dankbar.

So kann es kommen ....... und auch ich bin Gott sehr dankbar dafür, dass ich hier so schnell helfen konnte. Meine Arbeit ist auch jeden Tag neu, weil jeder Mensch so einzigartig und ganz besonders ist! Wer also mal aus der Spur oder vom Weg abkommt ......... findet immer neue Wege und Möglichkeiten - riskieren, tun, handeln ist dann angesagt.
 

Achtet auf eure Gedanken ........ die Erinnerung - 2008, da war doch was?
 

Eine schöne, ERFOLG-REICHE Zeit und viele HERZensGrüße

auf der Spur des LEBENsWEGes

und denkt an den *GUTschein*    

...... löst ihn ein an der Börse des LEBENs


*Sonnenreisende*

 
 

Home                  zurück                NEUES im JahresRückBLICK