SystemWege

Freies Familienstellen
mit PSY-I.T., BSFF und CQM

 

 


Ich arbeite energetisch/systemisch - intuitiv - teilweise mit Musik und lasse eine freie Entwicklung entstehen, so kann sich von selbst ein Bild zeigen, indem jeder Seminarteilnehmer seinen  eigenen Anteil entdeckt...... und aus meiner Erfahrung heraus sich dann ein Familien- oder Organisationsbild darstellt!

ALLein durch das Miterleben und die Stellvertretung in fremden Familienbildern / Familiensystemen - findet schon ein ständiger Erfahrungs- und Lernprozess statt, bei dem sich zusätzlich neue Perspektiven für die eigenen Beziehungs-Zusammenhänge eröffnen. Emotionale Impulse bringen die Liebe wieder ins fließen.

Ist die Ordnung im System irgendwo durcheinander geraten, dann leidet der Mensch, wird krank und steht unsicher im Leben. .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt Schwierigkeiten, die aus systemischen Verstrickungen entstehen. Verstrickungen, Ängste entstehen aus früheren Ereignissen, die in der Familien geschahen und nicht verarbeitet wurden. Hier sind insbesondere zu berücksichtigen:

Tod im Kindsbett, sonstige frühe Tode
gewaltsame Tode (Krieg, Selbstmord, Mord, Unfall)
Abtreibung, Tod- und Frühgeburt, Adoptionen
Inzest, Vergewaltigung, Kriegserlebnisse

...gibt es Geschwister aus früheren oder gleichzeitigen Beziehungen der Eltern?
....gab es frühere Partner, Verlobte, Ehen der Eltern, bei einem selbst?
...ist jemand im System ausgeschlossen, weggegeben oder verleugnet worden?
...gibt es Familiengeheimnisse?

... und das oft bis zu 4 oder mehr Generationen zurück


Im Angesicht schrecklicher Taten fragen wir - Wie konnte das nur geschehen? - Wir fühlen uns ohnmächtig.

Die Arbeit mit von Wut und Gewalt erfüllten Klienten zeigt, dass das Freie Familienstellen hier über die Grenzen der Familie hinaus geht. Wenn es in Familien ..... Täter aus Kriegen gibt, Vertreibungen,  Flucht, Mord, anderes Unrecht, dann sieht man z.B., dass der Stellvertreter des Täters keine Reue zeigt, hingegen ein später Geborener mit dem Täter identifiziert ist oder die Opfer sühnen möchte. Die daraus entspringende blinde Wut und Gewaltbereitschaft zeigt sich als eine der Ursachen für die uns oft so unverständlich erscheinenden Gewalttaten im Leben. Über diesen Bereich hat Hellinger sehr viel geschrieben und wie immer ....gibt es Verständnis und auch harte Kritik. Die Dualität hat nun einmal beide Pole und jeder von uns darf seinen Platz darin finden!

Erst wenn Opfer und Täter in der Aufstellung angeschaut werden und wir uns nicht mehr über die Täter erheben, sondern durch Frieden stiftende Familienaufstellungen - sie ihren Platz im System bekommen, gelingt es  u.a. dass ein Täter beginnt, seine Schuld zu fühlen und zu tragen - und Frieden einkehrt. Der Sohn/die Tochter, Enkel(in) oder Urenkel(in) kann sich im Angesicht der Opfer und Täter aus seiner "heldenhaften" blinden Rolle zurückziehen und ein ganz normaler Mensch sein.

Die im verborgenen wirkenden Kräfte der Liebe werden sichtbar und in teilweise wirklich bewegenden PROzessen zum Fließen gebracht, was sich in einem guten Abschlußbild, indem jeder  Teilnehmer sich wohl fühlt, zeigt. Wer an diesem KnotenPunkt in seinem Leben angekommen ist........bereit ist, auf die gute Lösung zu schauen, der sollte einen Aufsteller in seiner Nähe haben, der neutral und offen ist. (Vielleicht ist der ideale Aufsteller für dich jedoch auch weit von dir entfernt) Teilnehmer sollten immer ein gutes Bauchgefühl haben in einer Arbeit und falls dieses einmal nicht vorhanden ist, Entscheidung treffen zu gehen und nach einer neuen Lösung für eine so wichtige und wertvolle Arbeit schauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht nur auf Familienebene wirken diese besonderen Kräfte - ich durfte in meiner Arbeit erfahren, das unser Universum *mitspielt*. Himmel und Erde so plötzlich miteinander verbunden sind. Tod (der Hang zum Tod - z.B. erkennbar durch das Verlassen der Familie oder sich zu den Toten legen) auf Erden ist - durch verschiedene Verstrickungen *sichtbar* gemacht in einer Aufstellung,  plötzlich in Betrachtung der wahren Herkunft eine ErLEICHTerung. Es kommt Vergessenes an´s Licht, es gibt einen heilenden Impuls - der sich entspannend im gesammten System zeigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leiden ist für viele Menschen immer noch leichter als Handeln - vielen Klienten fällt es schwer sich auf eine systemische Arbeit in der Tiefe der Seele wirklich einzulassen. Ich kenne es nur all zu gut von mir selbst. Es dauerte Monate bis ich endlich den ersten Schritt in Richtung Systemischer Arbeit gehen konnte. Als ich diesen Schritt endlich gegangen war - erlebte ich eine Erlösung und Entspannung die kaum in Worte zu fassen ist. Heute bin ich unendlich dankbar mit dieser Form der Aufarbeitung von Seelen- als auch Körperschmerz in Berührung gekommen zu sein. Die Aufarbeitung meiner Vergangenheit brachte mich zu einem Verständnis für sehr viele Lebenslagen.

Ich liebe diese Arbeit - sie ist liebevoll und so wesentlich!  .... und die Kombination mit PY-I.T.- BSFF - Chinesische Quantum Methode  ...... Quantenheilung und all meinen anderen Möglichkeiten bringt schnelle Lösungen hervor. Der Bestseller Autor Olaf Jacobsen prägte die Worte: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung! In seinem interessanten Buch gibt es für uns alle NEUE Systemische Gedanken.

Jede Art von Unwohlsein ist immer ein Hinweis ...........
 

Wenn die Seele weint ......will sie dir einen guten Weg zeigen - VERTRAUE und gehe!


Die Familie IST (d)eine KraftQuelle!


Jeder Tag ist ein NEUER Tag!

Heilung aus der Quelle allen Seins erfolgt

JETZT!


Birgit Seefeldt
Kirchäckerweg 13
91077 Kleinsendelbach

Tel. 09126 2971333
 

 

zurück                     Home